Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Who is who

Who is who im Märchen - Der böse Wolf

"Der böse Wolf"
... er ist zu Gast in den verschiedensten Märchen.

Was fällt euch zum Märchendarsteller "Böser Wolf" ein?
Welche Märchen kennt ihr, in denen der Wolf die Rolle des Bösen übernimmt? 

Ich freu mich auf eure Kommentare :-)

Nickname 06.10.2007, 10.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Who is who im Märchen-Rubrik?

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich eine "Who is who"-Rubrik eröffne. 

Diese neue Rubrik möchte ich gerne in Zusammenarbeit mit den Märchenblogbesuchern befüllen :-)) Nein, keine Faulheit - ich mag ganz einfach Teamarbeit.

ich könnte es ja so gestalten:
Ich gebe einen Begriff/Persönlichkeit/Tier etc. aus dem Märchenland vor und jeder der mag kommentiert eine Beschreibung inkl. in welchem Märchen die "Figur" zu finden ist.  Möglich wäre dann noch ein Voting über die "schönste/treffendste/lustigste etc." Beschreibung.

Aber warum lange überlegen.. Ich will es einfach mal versuchen und bin gespannt auf eure Kommentare.

Mein heutiger Begriff:


Schneewittchen


Was fällt dir zu "Schneewittchen" ein - wo ist sie zu finden - wer hat sie beschrieben usw.


*******************
diesen Beitrag lieber hören?




Dauer: 1:22 Grösse: 1.3 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 10.08.2007, 20.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL