6 auf einen Streich - Hänsel und Gretel



haensel_gretel.jpgHänsel und Gretel (5. Staffel)

Es war einmal ein Vater, der lebte mit seiner Familie in großer Armut. Die Kinder müssen weg, findet die Stiefmutter und so werden sie im Wald allein gelassen. Aber Hänsel und Gretel treffen auf ein erstaunliches Haus, an dem alles essbar ist. Sie werden von der bösen Hexe ins Haus gelockt und hier lauert große Gefahr. Wie Hänsel und Gretel die Hexe besiegen, und der Vater mit Hilfe der Kräuterfee Marie seine Kinder wiederfindet, ist in dieser phantasievollen Version des Grimmschen Klassikers zu erleben.

Regisseur(e): Uwe Janson
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 15. November 2012
Spieldauer: 60 Minuten





Darsteller:

Friedrich Heine: Hänsel
Mila Böhning: Gretel
Anja Kling: Hexe / Waldfee
Johann von Bülow: Vater
Elisabeth Brück: Stiefmutter
Devid Striesow: Händler

Eigene Anmerkung: In dieser Verfilmung des Märchens erfahren wir, dass die böse Hexe eine Schwester hat - die Waldfee. Und auch die ein oder andere Szene wird uns überraschen. Hexe wie Waldfee haben mir gut gefallen - beide waren doch irgendwie erfrischend.

Bildmaterial: © Telepool


Nickname 05.02.2013, 15.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Filmtipps | Tags: Film, Movie, Märchen, 6 auf einen Streich,