Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Disney

Auszeichnung: DISNEY FEE TINKERBELL ...

tinkerbell_un.jpg

... WIRD VON DER UN ZUR "HONORARY AMBASSADOR OF GREEN" ERNANNT.

Am gestrigen Sonntag, den 25. Oktober, wurde die berühmte Disney Fee Tinkerbell im Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York offiziell zur „Honorary Ambassador of Green" ernannt. Als Vertreter der UN überreichte Kiyo Akasaka (United Nations Under-Secretary-General for Communications and Public Information) Tinkerbell, die sich stets für die Erhaltung ihrer natürlichen Umwelt einsetzt, die begehrte Ehrenauszeichnung.


Die Ernennung steht im Zeichen der Creative Community Outreach Initiative (CCOI), die vom Generalsekretär der UN ins Leben gerufen wurde, um solchen innovativen Projekten eine passende Plattform zu bieten. Die CCOI ist darauf ausgerichtet, mit Hilfe der Unterhaltungsindustrie Menschen auf globale Belange aufmerksam zu machen.


tinkerbell_collectors.jpg

„Wir freuen uns sehr, dass Tinkerbell zugestimmt hat unsere „Ehrenbotschafterin der Umwelt" zu werden", sagte Herr Akasaka. "Diese zauberhafte Animationsfigur kann uns helfen, Kinder und deren Eltern zu inspirieren die Natur zu pflegen und auf ihre Umwelt Acht zu geben."


Mit der Ernennung und dem Event wollen die Walt Disney Company und die UN gemeinsam auf die im Dezember in Kopenhagen stattfindende UN-Klimakonferenz aufmerksam machen und darüber hinaus die Veröffentlichung des zweiten TinkerBell-Films „TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (deutscher DVD & Blu-ray-Start: 19. November) feiern.




©Berliner Studio/BEImages

Nickname 26.10.2009, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Prinzessin-Tag am 29. November 2009 in München!

Pressemitteilung:

prinzessinnentag.jpg


Welches Mädchen träumt nicht davon, einmal Prinzessin zu sein? Disney und Amazon machen diesen Traum nun wahr und laden am 29. November zum großen Prinzessin-Tag nach München ein.

Los geht es mit der exklusiven Vorführung des neuen Disney-Zeichentrickhighlights KÜSS DEN FROSCH (vor dem offiziellen Kinostart!) um 12:00h im Mathäser Kino in München. Anschließend beginnt, nur wenige Schritte vom Kino entfernt, mit königlichem Programm der große Prinzessin-Ball im Künstlerhaus am Maximiliansplatz in München. Moderiert von Lucy von den No Angels gibt es dort neben Kutschfahrten, einer Prinzessin-Fotostation, Kinder-Schminken und Prinzessin-Tanz unter Anleitung auch ein Kinderkino, Spielstationen, Kaffee und Kuchen und viele weitere Überraschungen. Um 18.00 Uhr ist der Ball zu Ende.


Der Prinzessin-Tag im Überblick:

Datum: 29.11.09

Ort: München

Uhrzeit: 12:00 h Kino-Vorführung von KÜSS DEN FROSCH im Mathäser Kino in München; ca. 13.30h Beginn Prinzessin-Ball im Künstlerhaus am Maximiliansplatz / München

Uhrzeit: 18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Eintritt: Verlosung der Karten unter http://www.amazon.de/disneyprinzessin

Nickname 22.10.2009, 19.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jeder denkt er kennt die Geschichte ... vom Froschkönig

Am 10. Dezember 2009 - pünktlich zur Weihnachtszeit - läuft Disneys Version von "Der Froschkönig" in den deutschen Kinos an.
 


Jeder denkt er kennt die Geschichte vom Froschkönig, doch der Märchenklassiker bietet in der Disney-Version die ein oder andere Überraschung ;-) - und wir freuen uns jetzt schon darauf. Bis es soweit ist und der Film in den deutschen Kinos gezeigt werden kann, musste erst einmal die Stimme von Charlotte gefunden werden und dazu rief man über den Disney-Channel unter dem Motto "Eine Stimme für Charlotte" zu einem großen Synchroncasting auf.

So viele tolle Kandidatinnen gab es noch nie! Insgesamt zehn Mädchen, die aus über 2000 Bewerbern ausgewählt worden waren, reisten nun am letzten Wochenende nach München, um die deutsche Stimme der kleinen Charlotte in Disneys diesjährigem Weihnachtshighlight KÜSS DEN FROSCH zu werden. Am Ende überzeugte schließlich Sophia Kronenwett (10) aus Karlsbad bei Karlsruhe die Jury am meisten.



Für sie geht ab dem 10. Dezember 2009 ein Traum in Erfüllung, wenn sie als beste Freundin der Hauptfigur Tiana in KÜSS DEN FROSCH zu hören sein wird. Charlotte ist ein phantasievolles, aufgewecktes Mädchen aus New Orleans, das sich nichts sehnlicher wünscht als Prinzessin zu sein und einen Prinzen zu heiraten, wenn sie groß ist.

KÜSS DEN FROSCH markiert Disneys triumphale Rückkehr zur klassischen handgezeichneten Animation – pünktlich zu den Weihnachtstagen! Mit jeder Menge Humor, liebenswerten Figuren, großen Emotionen und mitreißender Musik wird KÜSS DEN FROSCH im kommenden Winter das Kino-Highlight für Groß und Klein.

Wir dürfen uns also zu Weihnachten von einem neuem Disney-Meisterwerk mit seinen warmherzigen, witzigen und magischen Momenten verzaubern lassen! Im Stil der legendären Disney- Klassiker erzählen die besten Künstler der Disney Feature Animation Studios unter der Leitung von John Musker und Ron Clements (ARIELLE, DIE KLEINE MEERJUNGFRAU, ALADDIN, HERCULES) ein fantastisches, farbenfrohes Märchen und zeitloses Abenteuer voller hinreißender Charaktere, untermalt von mitreißenden Songs aus der Feder von Oscar®-Preisträger Randy Newman.

Hier kann man schon mal reinschauen:
> Küss den Frosch - Filmwebseite

Bildmaterial: ©Disney


Nickname 18.10.2009, 16.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gewinner des Schneewittchen-Gewinnspiels

... stehen fest!

snow_white.pngusb.pngJe 1 "Schneewittchen und die 7 Zwerge" -DVD haben gewonnen:
Anke K. aus Büren
Rebecca H. aus Bottrop

Je 1 Schneewittchen-USB-Stick haben gewonnen:
Michaela L. aus Dortmund
Wolfgang P.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die bereits benachrichtigt wurden.

Nickname 14.10.2009, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gewinnspiel: Schneewittchen und die 7 Zwerge

snowwhite3.jpgDas unvergessliche Meisterwerk "SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE" verzauberte bereits ganze Generationen!

Nickname 11.10.2009, 21.20 | PL

Webtipp - Snow White and the 7 Dwarfs



Zur Seite
(englisch)

Nickname 21.09.2009, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL