Ausgewählter Beitrag

Märchenhaftes aus Oberbayern

oder: Bauer Sepps Märchenbühne startet wieder


Uffing am Staffelsee...
Sepp Taffertshofer ist in der Umgebung (und wahrscheinlich inzwischen auch darüber hinaus) besser bekannt als der Bauer Sepp.
Am 1. April um 15 Uhr hob sich zum ersten Mal in dieser Saison der Vorhang für sein neues Stück "Stier Maxis Abenteuer".
Bauer Sepp ist ein Märchenonkel aus Leidenschaft. Sein Puppentheater steht auf seinem Hof, wo er seine Geschichten mit Unterstützung seiner "Kalkofer Hausfrauentruppe" und handgefertigten Puppen erzählt. Seine Geschichten denkt er sich selbst aus und man kann sie in Buchform über den hauseigenen Verlag erstehen.

Fast jeden Sonntag - von April bis Oktober - findet das Puppentheater statt. Die genauen Termine kann man über die Webseite blaslhof.de erfahren.
Gespielt wird übrigens auch für Kindergärten und Schulklassen (auf Anfrage) - sogar unter der Woche. Im Sommer 2006 wurde dank vieler Anfragen ein mobiles Puppentheater erschaffen und erstmalig, in Schongau auf dem alljährlichen Volksfest, mit dem Märchen "Die Hexen und der verzauberte Frosch" eingeweiht.

Nebenbei ist der Blaslhof eine Idylle der Extraklasse. Er liegt im Weiler Kalkhofen in Schöffau bei Uffing am Staffelsee. Kinder können die Tiere (ZIegen, Hängebauchschweine, Schafe, Esel, Hasen uvm.) streicheln und sich auf dem Abenteuerspielplatz austoben. Für das Wohl der Besucher wird in der Hoftaverne gesorgt.

Und wer nun neugierig geworden ist oder Lust auf einen Ausflug zum Blaslhof samt Puppentheater bekommen hat, besucht einfach mal die Webseite für weitere Informationen :-))

Zum Blaslhof >>>

Nickname 03.04.2007, 14.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden