Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Brüderchen und Schwesterchen


bruederchen.jpgBrüderchen und Schwesterchen (1. Staffel)

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh. Als der König auf der Jagd das Reh beinahe tötet, erblickt er Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet um ihre Hand und bald kommt das erste Kind. Und alles könnte gut sein. Doch die neidische Stiefmutter sinnt schon wieder auf Böses. Wie sie am Ende durch ihre eigene Hexerei umkommt und Brüderchen erlöst wird, davon erzählt diese spannende Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Brüderchen & Schwesterchen incl.: Making of (ca. 30 Min.)

Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Andrea Sawatzki: Stiefmutter
Odine Johne: Schwesterchen
Hans-Laurin Beyerling: Brüderchen
Christoph M. Ohrt: Vater
Lisa Altenpohl: Stiefschwester
Jonas Jägermeyr: König
Antoine Monot, Jr.: Jäger
Emilia Schüle: Jägerstochter
Matthias H. Herzer: Wache

Nickname 13.11.2008, 14.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden