Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Allerleirauh



allerleirauh.jpg
Allerleirauh
(5. Staffel)

Es waren einmal ein König, dem war seine Frau gestorben. Nur eine, die ihr an Schönheit gleicht, darf er heiraten, so musste er es versprechen. Da blieb nur die eigene Tochter! Prinzessin Lotte ist fassungslos über den Plan ihres Vaters. Sie stellt ihm scheinbar unlösbare Aufgaben, aber der Vater erfüllt alle. So bleibt ihr nur die Flucht. In einem fremden Wald trifft sie auf einen jungen König. Wie sie in Kleidern so golden wie die Sonne, so silbern wie der Mond und so glänzend wie die Sterne König Jakob verzaubert, davon erzählt diese prächtige Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Regisseur(e): Christian Theede
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 15. November 2012
Spieldauer: 60 Minuten


allerleirauh2.jpgDarsteller:
Henriette Confurius: Prinzessin Lotte
Ulrich Noethen: König Tobald
André Kaczmarczyk: König Jakob
Fritz Karl: Koch Mathis
Adrian Topol: Rasmus
Wilfried Dziallas: Richard
Laura Vietzen: Prinzessin Larissa
Gabriela Maria Schmeide: Köchin Birthe
Nina Gummich: Prinzessin Friederike

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 05.02.2013, 15.08

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden